Spannende Wettkämpfe und hervorragende Leistungen bei den BLV-Bestenkämpfen-U14 im Vierkampf
  22.06.2015 •     BLV


Kehl (20.6.2015). Spannende Wettkämpfe und hervorragende Siegerleistungen gab es bei den BLV-Bestenkämpfen im Vierkampf im Kehler Rheinstadion zu sehen. In drei der vier Wettbewerbe entschieden wenige Punkte und die letzte Disziplin über den Sieg.

Allein bei den W12 Mädchen konnte sich Sina Kaufmann (LG Baar) dank ihrer herausragenden 49 Meter im Ballwurf mit 1882 zu 1794 Punkten einen größeren Vorsprung vor Lara Böhm (TV Eppingen) erkämpfen. Bei den M12 Jungen überholte Leon Leverenz (TG Weinheim) im letzten Moment mit einem besseren Weitsprung-Ergebnis Ben Bichsel (LG Radolfzell und gewann mit 15 Punkten Vorsprung und 1723 Punkten den Titel. Bei den M13 Jungs lieferten sich Niklas Huber (SR Yburg Steinbach) und Felix Kunstein (MTG Mannheim) einen packenden Zweikampf. Im Ballwurf und Hochsprung lagen beide gleich auf. Kunstein war mit 9,63 Sekunden der bessere Sprinter, Huber mit 5,44 Metern der bessere Weitspringer und am Ende mit 15 Punkten Vorsprung und 2002 Punkten Sieger. Auch die W13 Siegerin kommt aus Steinbach. Rachel Fruchtmann sah nach drei Disziplinen fast schon wie die sichere Siegerin aus, musste dann aber im Hochsprung noch einmal zittern, als Sabrina Strötzel (TV Engen) mit 1,56 Metern bis auf 34 Punkte herankam. Die Titelträgerin erzielte mit ausgezeichneten 2020 Punkten den Höchstwert des Tages. Damit führte sie auch das Steinbacher Mädchen Team zum Mannschaftssieg. Bei den Jungen gewann die LG Region Karlsruhe.