VR-Talentiade 2011
  06.12.2010 •     BLV


Die VR-Talentiade feierte 2010 einen gelungenen Start, der durch Sonderprämien der Volks- und Raiffeisenbanken honoriert wurde. Landestrainer Johannes Eisele gab hierüber bei der Verbandsratstagung einen umfassenden Überblick.

Bei acht Vorentscheidungen in Oberkirch, Denzlingen, Pforzheim, Walldorf, Engen, Furtwangen, Mannheim und Sinsheim sowie dem Baden-Finale in Offenburg und dem BaWü-Finale in Rheinau-Freistett waren fast 1000 teilnehmende Kinder am Start.

Die Ausrichtung erfolgte (mit einer Ausnahme) jeweils durch die F-Kader-Stützpunkte. Mehrheitlich kam die Mehrkampfwertung ohne Speedy-Cup zum Einsatz (ebenfalls mit einer Ausnahme).

Wegen der Fußball-WM kam es aber zu erheblichen Terminproblemen und auch zu Absagen von drei VR-Teams für das Baden-Finale.

Zwei vorgesehen Ausrichter mussten wegen bestehendem Sponsoring durch Konkurrenzunter-nehmen absagen.

 

Für 2011 sind 13 VR-Tage von Februar bis Juni in elf Kreisen/Bezirken geplant.

DatumKreis / BezirkVeranstaltungVerein
08.02.2011OffenburgVR-Tag des Talents 1ETSV Jahn Offenburg
20.02.2011OffenburgVR-Tag des Talents 2ETSV Jahn Offenburg
18.03.2011KehlVR-Tag des TalentsTV Oberkirch
01.04.2011NeustadtVR-Tag des TalentsTB Löffingen
05.04.2011Rhein-NeckarVR-Tag des Talents Rhein-Neckar NordMTG Mannheim
18.04.2011Rastatt/BAD/BühlVR-Tag des TalentsSR Yburg Steinbach
01.05.2011OberrheinVR-Tag des TalentsBezirk Oberrhein
07.05.2011PforzheimVR-Tag des TalentsKreis Pforzheim
12.05.2011BruchsalVR-Tag des TalentsTSV Baden Östringen
17.05.2011Rhein-NeckarVR-Tag des Talents Rhein-Neckar SüdSG Walldorf Astoria
21.05.2011KarlsruheVR-Tag des TalentsSV Karlsruhe Beiertheim
01.06.2011Hegau-BodenseeVR-Tag des TalentsTV Engen
01.06.2011FreiburgVR-Tag des TalentsTV Munzingen
09.07.2011OffenburgVR-Talentiade BLV-FinaleETSV Jahn Offenburg


Noch ohne Veranstaltung sind die Kreise Emmendingen, Lahr, Mosbach, Schwarzwald-Baar, Sinsheim, Tauber-Buchen und Wolfach.

Eine direkte Bewerbung durch die Kreise/Vereine kann noch bei Johannes Eisele (eisele@bwleichtathletik.de) vorgenommen werden. Der Meldeschluss wurde verlängert bis zum 31.01.2011.

Das Baden-Finale 2011 findet am 09.07.2011 in Offenburg statt. Das Baden-Württemberg-Finale wird am 23.07.2011 im Rahmen der BW-Meisterschaften M/W14 in Nagold ausgetragen.

Ralf Wohlmannstetter