BLV-Präsident gratuliert Maximilian Köhler zu U20-DM-Titel
  28.07.2022 •     BLV , BLV-Wettkampf


Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U20 in Ulm waren die BLV-Athlet:innen stark vertreten, wenngleich der Meisterschaftsüberblick zeigt, dass einige BLV-Topathlet:innen – mit denen die Meisterschaftsstatistik deutlich hätte aufgewertet werden können – wegen Krankheit und Verletzungen nicht starten konnten. Maximilian Köhler (LG Region Karlsruhe) gewann mit einer Zeit von 50,85 Sekunden den Titel über 400 Meter Hürden.

Der junge Athlet aus Karlsruhe liefert seit Wochen eine sensationelle Performance und befindet sich nun – nach der weiteren Bestleistung am Wochenende in Ulm – auf dem Weg zur U20-Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien, die am 1. August startet.

Seine neue persönliche Bestleistung von 50,85 Sekunden bringt ihn auf Platz 13 der Weltbestenliste über 400 Meter Hürden in seiner Altersklasse und ist nahe am badischen Rekord von Quentin Seigel (LG Offenburg) gelegen, der diesen auch heute noch mit 50,53 Sekunden in seinem Besitz hat. Vor Quentin Seigel liegt in der ewigen deutschen Bestenliste noch ein gewisser Harald Schmidt vom TV Gelnhausen.

Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel und viel Erfolg bei den U20-Weltmeisterschaften!