Europacup der Geher in Dudince / WM-Norm für Christina Obergföll
  25.05.2013 •     BLV


Europacup der Geher in Dudince
Bei schwierigen weil heißen Bedingungen vertraten im slowakischen Dudince auch zwei Geher des BLV die deutschen Farben. Bei den Männern über 20 km kam der DM-Dritte Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden) nach 1:33:30 Std als drittbester Deutscher auf Platz 49 ins Ziel. Nathaniel Seiler (SC Baden-Baden; 47:53 min) wurde bei der Jugend U20 über 10 km 34.


WM-Norm für Christina Obergföll
In sehr guter Form präsentierte sich Speerwerferin Christina Obergföll (LG Offenburg) in ihrem ersten Saisonwettkampf trotz bitterer Kälte und Dauerregen beim Rehlinger Pfingstsportfest. In der DKB-Cup-Disziplin siegte die Olympia-Zweite mit deutscher Jahresbestleistung von 64,53 m und übertraft damit auch die Norm für die WM in Moskau (Russland; 10. bis 18. August).