WLSB-Studienleiter Ralf Kramer verabschiedet
  31.12.2012 •     BLV


Sechzehn Jahre lang war WLSB-Studienleiter Ralf Kramer ein wichtiges Mitglied des FIV-Teams zur Betreuung der F-Kader an der Landessportschule Albstadt.

Zum Jahreswechsel hat sich der 45-Jährige aus diesem Bereich zurück gezogen und wird sich ganz auf die Trainer-Ausbildung an der Landessportschule konzentrieren.

Mit dem vierten Sichtungslehrgang des Jahrgangs 1999 endete damit eine Ära in der Talentsichtung, zunächst des WLV, dann der ArGe. 1925 Sportlerinnen und Sportler hat Kramer in seinen Sichtungen gesehen, über 200 Lehrgänge und 15 Schülerlager an der Landessportschule betreut und mit vielen Ideen bereichert. Der Nachwuchsleichtathletik bleibt er als Leiter des Stützpunktes Albstadt erhalten, als Studienleiter für die Trainer-Ausbildung an der Landessportschule ohnehin. Die Verbände und das Team der Förderstufe IV sagen "herzlichen Dank" und freuen sich auf vielleicht noch kommende gemeinsame Aktionen.

Christian Hummel