Neujahrsempfang der Landesregierung
  28.01.2015 •     BLV


BLV-Präsident Philipp Krämer und WLV-Präsident Jürgen Scholz nutzten die Gelegenheit beim Neujahrsempfang der Landesregierung im Stuttgarter Neuen Schloss zu einem kurzen Gespräch mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport.

Dabei konnten sie auf die funktionierende und erfolgreiche Zusammenarbeit über die ARGE BWLV hinweisen, in der die beiden Verbände die Leistungs-Leichtathletik mit einem erfolgreichen Trainer-Team fördern und unter den Bundesländern seit Jahren eine Spitzenstellung behaupten und damit dem Anspruch „Spitzensportland Baden-Württemberg“ gerecht werden.

Ebenso waren die Deutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften am 21./22.02.2015 in Karlsruhe Gesprächsthema, zu denen Minister Andreas Stoch sein Kommen zugesagt hat.