#bwlathome – Sprung-Challenge Ergebnisse
  07.05.2020 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Bildung , Jugend , KiLa , Breitensport , Kampfrichter , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Bildung BW-Leichtathletik , Talentförderung , Leistungssport


#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, dem Badischen und Württembergischen Leichtathletik-Verband, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community in Corona-Zeiten. In der 1. Runde haben wir euch Tipps für Trainings zu Hause gegeben. In der 2. Runde gibt es Wettkämpfe! Wir starten mit der #bwlathome Sprung-Challenge – hier findet ihr die Ergebnisse.

Die #bwlathome Sprung-Challenge ist vorbei! Von Freitag, 1. Mai bis Mittwoch, 6. Mai, konntet ihr an der #bwlathome Sprung-Challenge teilnehmen und die drei Übungen Dreieckspringen, Standweitsprung und Achtersprung, absolvieren. Jetzt stehen die Ergebnisse fest!

 

Ergebnisse Sprung-Challenge

Wir präsentieren euch hier die finalen Ergebnisse der ersten #bwlathome Challenge, nämlich der Sprung-Challenge!

Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste (aktualisiert am 14. Mai 2020, 15:45 Uhr)

Ein paar Zahlen und Fakten auf einen Blick:

  • Insgesamt haben mehr als 60 Athletinnen und Athleten teilgenommen!
  • Der jüngste Teilnehmer ist gerade einmal 3,5 Jahre alt, der älteste über 50.
  • Besonders hart umkämpft war der Titel in der Altersklasse U16. Hier konnten sich Hailey-Jean Hörner und Joshua Stallbaum durchsetzen.
  • Von allen Teilnehmern am schnellsten beim Dreiecksprung war Joshua Stallbaum mit 15,6 Sekunden.
  • Den weitesten Satz beim Standweitsprung machte Marie-Laurence Jungfleisch vom VfB Stuttgart (2,51 m).
  • Den Achtersprung absolvierte ebenfalls Joshua Stallbaum in der kürzesten Zeit mit 13,4 Sekunden.
  • Die meisten Teilnehmer stellte die Neckarsulmer Sportunion (14 TN), gefolgt vom TSV Schmiden (7 TN) , den Stuttgarter Kickers (5) und TSF Ludwigsfeld (5).

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch den Siegern! Morgen, 8. Mai, geht es weiter mit der nächsten #bwlathome-Challenge.


Zur Auswertung:
Es gibt sowohl Übungssieger als auch Gesamtsieger. Übungssieger wird, wer in seiner Altersklasse die beste Leistung erzielt. Gesamtsieger wird, wer in Summe die besten Platzierungen über die drei Übungen erreicht.

Ergebnis:
Die Gesamtsieger der Altersklassen werden am Donnerstag, 7. Mai, (nach 6 Tagen Laufzeit der Challenge), verkündet und informiert. Sie erhalten ihre Siegerurkunde per Mail. Teilnehmer anderer Landesverbände sind selbstverständlich herzlich eingeladen, ebenso teilzunehmen! Sie werden außer Wertung gewertet.

Datenschutz:
Für die Teilnahme ist die Einsendung eines Videos erforderlich. Wir werden das Video sowie die persönlichen Daten (Name, Jahrgang, Geschlecht, Verein) der Teilnehmer für die Dauer der Kampagne (5. Juni 2020) speichern, um die Auswertung vorzunehmen und den Wochensieger zu küren. Die Daten (Video und Teilnehmerdaten)  werden lediglich für die Auswertung der Kampagne von Mitarbeitern der Geschäftsstellen des Badischen und Württembergischen Leichtathletik-Verbands genutzt und dazu auf den Servern der Verbände gespeichert. Für die Bekanntgabe der erzielten Leistungen und der Reihenfolge werden die persönlichen Daten (Name, Geschlecht, Verein und Jahrgang) auf den Seiten www.bwleichtathletik.de, www.wlv-sport.de, www.blv-online.de veröffentlicht. Die Wochen-Gewinner (Name, Verein, erzielte Leistung) werden außerdem über Social Media (Instagram und Facebook) bekanntgegeben. Nach Abschluss der Kampagne werden sämtliche Daten gelöscht.


Links zur Sprung-Challenge:

Unsere Kanäle: