#bwlathome – Lauf
  03.04.2020 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Bildung , Jugend , KiLa , Breitensport , Kampfrichter , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BLV-Läufe , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Bildung BW-Leichtathletik , Talentförderung , Leistungssport


#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community in Corona-Zeiten sowie Sammeln und Weitergeben von Trainingstipps für jetzt, für zuhause und für danach in einem noch stärkeren Vereinstraining.

Auf unseren Instagram- und Facebook-Kanälen befassen wir uns in KW 14 (30. März bis 3. April 2020) vor allem mit dem Thema Lauf. In dieser Woche stellen wir euch von unserer Seite aus Tipps von Trainern und Athleten vor. Den Anfang macht der Verbandstrainer Lauf Christian Stang vom Stützpunkt Mannheim/Rhein-Neckar. Er gibt einen theoretischen Einblick ins Lauftraining und nennt viele hilfreiche Inhalte für abwechslungsreiches Training. Tipps und Übungen aus der BW Leichtathletik-Community sammeln wir aber auch jetzt schon und geben sie hier an euch weiter!

>> Hier gelangt ihr direkt zu den Videos von Christian Stang

Teil 2 zum Thema Lauf präsentierten euch die Kinderleichtathletik-Experten Carina Sarandrea und Luis. Sie zeigen euch variantenreiche Übungen zum Laufen im Haus.

>> Hier gelangt ihr direkt zu den Videos von Carina und Luis

Zum Abschluss der Laufwoche gibt Langstreckenläuferin Sophia Kaiser der LG Region Karlsruhe Übungstipps für Beinkrafttraining im Wohnzimmer.

>> Hier gelangt ihr direkt zu den Videos von Sophia 

Ihr habt weitere Ideen für Laufübungen? Ladet eure Beiträge unter dem Hashtag #bwlathome auf Instagram oder Facebook hoch und verlinkt uns (@bwleichtathletik) und euren Verein. So profitiert die ganze Leichtathletik Baden-Württemberg-Familie von den Tipps für das Training zuhause und wir können baldmöglichst nach der Krise wieder im Vereinstraining angreifen. Wir werden hier unten eine Liste mit Links zu guten Übungen führen.

Unsere Kanäle:

 

Links zu Laufübungen (wird laufend aktualisiert)