#bwlathome – Sprint
  17.04.2020 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Bildung , Jugend , KiLa , Breitensport , Kampfrichter , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Bildung BW-Leichtathletik , Talentförderung , Leistungssport


#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community in Corona-Zeiten sowie Sammeln und Weitergeben von Trainingstipps für jetzt, für zuhause und für danach in einem noch stärkeren Vereinstraining.

Auf unseren Instagram- und Facebook-Kanälen befassen wir uns diese Woche (13. bis 19. April 2020) mit dem Sprint. Wir stellen euch von unserer Seite aus Tipps von Athleten, Trainern und speziell für Kinder vor. Tipps und Übungen aus der BW Leichtathletik-Community sammeln wir aber auch jetzt schon und geben sie hier an euch weiter!

Zu Beginn zeigt uns 100- und 200-Meter-Sprinter der Milo Skupin-Alfa (LG Offenburg) eine Sprint-Übung, die ihr zu Hause nachmachen und in verschiedenen Varianten ausführen könnt. Schaut euch die Übung auf unserer Instagram-Seite an: Sprintübung von Milo Skupin-Alfa.

Am Mittwoch haben Carina und Luis (aus dem Kindeleichtathletik-Team) Übungen zur Verbesserung der Schnelligkeit mit einem Besenstiel. Hier geht es direkt zu den Videos.

Zu guter Letzt hat sich Landestrainerin Sprint Cathleen Tschirch ein tolles Programm an der Treppe überlegt. Probiert es aus: Sprintprogramm von Cathleen

Ihr habt weitere Ideen für Sprintübungen? Ladet eure Beiträge unter dem Hashtag #bwlathome auf Instagram oder Facebook hoch und verlinkt uns (@bwleichtathletik) und euren Verein. So profitiert die ganze Leichtathletik Baden-Württemberg-Familie von den Tipps für das Training zu Hause und wir können baldmöglichst nach der Krise wieder im Vereinstraining angreifen. Wir werden hier unten eine Liste mit Links zu guten Übungen führen.

Unsere Kanäle:

 

Links zu Sprintübungen (wird laufend aktualisiert)