News

Lukas Ehrle zum Nachwuchsläufer des Jahres 2021 gekürt
   •     laufen.de (Christian Ermert) / blv

Der von German Road Races und laufen.de gekürte Nachwuchsläufer des Jahres 2021 heißt Lukas Ehrle. Der 17-Jährige von der LG Brandenkopf holte sich in Uelzen den Titel als Deutscher U18-Meister über…

Malaika Mihambo: „Es erstaunt mich, dass ich für Menschen etwas ganz Besonderes sein kann"
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat die Saisonpause dafür genutzt, nach einem anstrengenden Jahr nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu pflegen. Geholfen haben dabei…

Top-Platzierungen und EM-Tickets beim Crosslauf in Pforzheim
   •     WLV

Mit Top-Platzierungen und einem Sieg, der mit dem EM-Ticket für die Cross-EM in Dublin (Irland, 12. Dezember) belohnt wird, präsentierten sich die Baden-Württemberger am vergangenen Wochenende in…

SWR Sporthelden 2021: Den Drogen davonlaufen
   •     SWR / wlv

Das SWR Fernsehen BW sucht den Sporthelden 2021 aus Baden-Württemberg. Die Kandidaten werden von den Zuschauer:innen gewählt. Unter ihnen: Holger Gremmers aus Mannheim, der den Drogen davonlief.

Neue Corona-VO Sport: Verschärfungen ab 27. November
   •     BLV

Die neue Corona-Verordnung Sport sorgt in Baden-Württemberg für verschärfte Maßnahmen im Amateur- und Breitensport. Grundsätzlich bleibt die Sportausübung aber weiterhin möglich. Die „Notverkündung“…

Letzte Vorbereitungen fürs neue BLV-Jahrbuch 2021
   •     BLV

In der vergangenen Woche war ein Team des BLV bei der Dürrschnabel Druck & Medien GmbH in Elchesheim-Illingen, um die letzten Vorbereitungen fürs neue Jahrbuch abzuschließen. Seite für Seite wurde das…

Sportausübung weiter möglich – Corona-Verordnung zum 24. November angepasst
   •     BLV

Zum 24. November 2021 wurden Anpassungen an der geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vorgenommen. Mit Alarmstufe II wurde zum geltenden Stufenplan eine weitere Stufe hinzugefügt.…

Erfolgreiche Stabhochsprung-Fortbildung in Konstanz
   •     Bitta Petersen / blv

Der Bezirk Hegau-Bodensee hat am 21.11.21 über den TV Konstanz eine Fortbildung zur Verlängerung der C- und B-Lizenzen zum Themenblock Stabhochsprung mit Christoph Geissler als Referent durchgeführt. …

Förderungsmöglichkeiten für Vereine und Kommunen
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Da das Umweltbundesamt den Umbau von Sportanlagen im Innen- und Außenbereich auf LED momentan mit 35% bezuschusst, möchten wir darüber informieren, dass dies nach dem jetzigen Stand nur für Anträge…

BSB.Zukunftspreis 2022 - jetzt bewerben!
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Im kommenden Jahr verleiht der Badische Sportbund Nord zum zweiten Mal den BSB.Zukunftspreis im Rahmen des Sportbundtages 2022. Ermöglicht wird dies durch eine großzügige Spende der Himmelseher…