News

"Watch me fly" - Trailer zur DM 2019
 

Die Deutschen Meisterschaften 2019 sollen ein kleines Revival der EM 2018 werden - frei nach dem Motto "Die EM-Helden kehren zurück!". Dafür wirbt auch Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko.

Meine Schule: LÄUFT!
 

Das einzigartige Sichtungsprojekt der Leichtathletik Baden-Württemberg möchte Grundschulkinder der Klassen 3 und 4 für das Laufen und die Leichtathletik begeistern.

Elena Burkard stellt sich bei Cross-WM der afrikanischen Elite
 

Die deutschen Farben vertritt als eine der besten Europäerinnen Hindernisspezialistin Elena Burkard von der LG farbtex Nordschwarzwald.

Meine Schule: LÄUFT!
   •     cth

Leichtathletik Baden-Württemberg startet Pilotprojekt zur Nachwuchssichtung an Schulen.

BLV arbeitet mit Phoenix als neue Software für Verbandsverwaltung
 

Mitte März wurde auf der BLV-Geschäftsstelle mit Phoenix II eine neue Verwaltungssoftware eingeführt. Gemeinsam mit LADV bildet die Software der Firma It4sports zukünftig die Basis…

Schnell anmelden: Fortbildung Lauf am 6. April in Stuttgart
   •     cth

Am 6. April findet am Bundesstützung in Stuttgart die jährliche Fortbildung für Lauftrainer statt. Landestrainer Jens Boyde hat dafür eine attraktives Programm zusammengestellt. Dafür gibt es noch…

Danksagung Hans Motzenbäcker
 

Herr dein Wille geschehe wo ich geh und steh.Herr dein Wille geschehe, wenn ich es auch nicht versteh.Herr dein Wille geschehe, tut´s auch noch so weh. Hans Motzenbäcker Danke möchten wir allen…

Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften 2019
 

Frühlingshafte Temperaturen bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften im Stadion Waiblingen. Das Stadion in Waiblingen mit seinem benachbarten Werferplatz war nach 2015 und 2018 am…

Erfolgreiche dezentrale Fortbildung Gehen in Bühlertal
 

Am Samstag trafen sich Vertreter aus 7 Vereinen, Biberach, Freiburg, Heilbronn, Schorndorf, Breisgau, Gernsbach und Bühlertal auf dem Mittelberg, um in Theorie und Praxis ihr Wissen über die…

Praxishandbuch Leichtathletik: Erfolgreiche Stundenbilder für Schule und Verein
 

Leichtathletik – das ist viel mehr als nur Laufen, Werfen und Springen, wie Cornelia Moll und Diana Lang in diesem Praxisbuch zeigen. In 40 leicht verständlichen Stundenbildern beschreiben die…