News

Auswertung der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (inkl. Winterwurf) 2017
 

Die Auswertung der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften vom vergangenen Wochenende zeigt noch einmal deutlich, wie erfolgreich sich unsere Nachwuchsathleten im Glaspalast präsentierten.

 

Erfolg für Baden-Württemberg vor heimischem Publikum
 

Zwanzig Medaillen für Baden-Württemberg – das ist die erfolgreiche Bilanz der Deutschen Jugendmeisterschaften am 25./26. Februar im Sindelfinger Glaspalast.

Leichtathletik Baden-Württemberg ist online
 

Gemeinsam stark – die neue Homepage der beiden Landesverbände Baden und Württemberg ist ab sofort online. Mit dem neuen Internetauftritt der Leichtathletik Baden-Württemberg festigen der BLV und der…

Spannende Rennen bei den BaWü Cross auf der Reichenau
   •     Stephan Okle

Bei optimalen äußeren Bedingungen maßen sich die besten Läuferinnen und Läufer aus Baden-Württemberg bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf auf der Insel Reichenau. Zwischen den Weinbergen der…

Frühjahrstagung des BLV-Verbandsrat
 

Am Samstag, den 25. März 2017 um 10.30 Uhr findet die Verbandsrats-Tagung in der Sportschule Steinbach statt.

 

DLV-Team für die Hallen-EM in Belgrad ist nominiert
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat sein Team für die Hallen-Europameisterschaften nominiert. Im Aufgebot von 45 Athleten (19 Männer und 26 Frauen), die am ersten März-Wochenende in der serbischen…

BLV-Team für 8. Jugend-Hallenländerkampf in Ludwigshafen steht fest
 

Am 05. März 2017 findet in der Leichtathletikhalle Ludwigshafen der 8. Jugend-Hallenländerkampf U18/U16 zwischen den Teams aus Baden, Pfalz und dem Saarland statt.

DLV-Präsident Prokop kandidiert nicht mehr für weitere Amtszeit
 

DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop wird beim DLV-Verbandstag am 18./19. November 2017 nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. Dies gab Prokop bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am…

Erstes Jugend-Bildungswochenende: Engagement-Bereiche vernetzen
   •     Benjamin Heller

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) lädt herzlich zum ersten gemeinsamen Jugend-Bildungswochenende ein. Vom 17. bis 19. März wird zeitgleich das Frühjahrstreffen des DLV Jugend-Teams und der…

Die Jugend-Hallen-DM in Sindelfingen live und social
   •     Silke Bernhart

Die Aktiven haben die heiße Phase der Hallensaison am vergangenen Wochenende eingeläutet. Am kommenden Wochenende (25./26. Februar) machen die Jugendlichen in Sindelfingen weiter. leichtathletik.de…