U20-EM Tag 4 | BW-Athlet:innen in Aktion
  10.08.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Jugend , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-Events , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Endspurt! Am Donnerstag stehen bei den U20-Europameisterschaften in Jerusalem (Israel) die letzten Final-Entscheidungen an! Hier lesen Sie, wann die baden-württembergischen Athletinnen und Athleten starten und wie sie abschneiden.

WEIBLICHE U20

5.000 Meter

>> Hier geht es zum Bericht: „Kira Weis rennt mit fantastischer Bestzeit auf den Silberrang“

Weitsprung

>> Hier geht es zum Bericht: „Laura Raquel Müller überrascht mit Bronze im Weitsprung“

4x100 Meter | Finale

>> Hier geht es zum Bericht: „Gold, Silber, Bronze – DLV-Staffeln gewinnen kompletten Medaillensatz“


MÄNNLICHE U20

800 Meter

Alexander Stepanov im ersten Finale auf Platz sechs

Bereits der Einzug ins Finale war für Alexander Stepanov ein riesiger Erfolg gewesen. Für seinen ersten internationalen Endlauf hatte er sich Folgendes vorgenommen: "Alles geben!" Und das setzte der Sindelfinger in die Tat um. Trotz einer Behinderung auf der Gegengeraden in der zweiten Runde schaffte er es, auf den Beinen zu bleiben und am Ende den sechsten Platz zu belegen.

"Einer hat mir fast ein Bein gestellt", beschwerte sich Alexander Stepanov, der sich nicht entmutigen ließ und nach dem Zwischenfall sogar das Tempo anzog. "Ich wollte ein bisschen nach rechts, um zu überholen. Aber die Jungs sind eben sehr stark." 

"Die Jungs", das waren am Donnerstagabend vor allem der Tscheche Jakub Dudycha der in 1:46,76 Minute Gold gewann, der Schweizer Ramon Wipfli (1:47,20 min) und Thomas Marques de Andrade aus Frankreich, der sich neun Hundertstel dahinter auf dem Bronzerang einreihte.

Somit fiel sein Fazit rundum positiv aus. "Im Finale der Europameisterschaften laufen zu dürfen, ist schon echt krass. Ich habe mir letztes Jahr den Fuß gebrochen und konnte bis Januar nicht trainieren. Jetzt stehe ich hier. Das ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis."  

Zehnkampf | Tag 2

Auch in diesem Jahr hat Amadeus Gräber in Jerusalem Europas Zehnkampf-Thron erobert. Mit 8.209 Punkten lieferte er einen nahezu optimalen Zehnkampf ab und schob sich bereits in seinem ersten U20-Jahr auf Rang drei der ewigen U20-Weltbestenliste. In neun von zehn Disziplinen konnte er sich steigern. (...) Emanuel Molleker belegte nach einem harten 1.500-Meter-Lauf (5:02,35 min) im Gesamt-Klassement Platz 15 (7.366 pt) bei seiner ersten großen Meisterschaft.

4x100 Meter | Finale

>> Hier geht es zum Bericht: „Gold, Silber, Bronze – DLV-Staffeln gewinnen kompletten Medaillensatz“

>> Hier geht es zu den Ergebnissen aus Jerusalem