Zwei neue badische Rekorde
  07.07.2021 •     BLV


Bei der BAUHAUS-Junioren-Gala in Mannheim überzeugte Malik Skupin-Alfa und in Pfungstadt setzte sich Jolanda Kallabis an die Spitze der Badischen Rekorde.

Auch die diesjährige BAUHAUS-Junioren-Gala bot Leichtathletik auf hohem Niveau und wurde seinem „Markenzeichen“ als außergewöhnliches Leichtathletik-Junioren-Meeting ein weiteres Mal gerecht – trotz der immer noch bestehenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Ergänzend zu dem aktuell veröffentlichten Bericht soll hier nachgetragen werden, dass der erste Tag des Meetings gleich zwei neue badische Rekorde brachte.

Erst unterbot Malik Skupin-Alfa (LG Offenburg) erstmals die 48 Sekunden und stellte in 47,83 Sekunden einen großartigen neuen Badischen Rekord auf, den bisher Justus Baumgarten (48,29 sec) innehatte. Mit dieser tollen Leistung führt er aktuell die Deutsche Bestenliste seiner Altersklasse (mJU18) an. Darüber hinaus liegt er mit seiner 800 Meter-Bestzeit von 1:54,18 Minuten auf Platz 5 und mit 22,38 Sekunden über 200 Meter auf Platz 11 der Deutschen Bestenliste.

Jolanda Kallabis (FT Freiburg) fügte ihren bisherigen tollen Läufen zwei weitere schnelle Läufe über  800 Meter und 1.500 Meter hinzu. Zuletzt lief sie in Pfungstadt in 4:21,44 Mintuten einen neuen Badischen Rekord ihrer Altersklasse, dem sie in Mannheim mit einem weiteren starken Lauf in 4:22,77 Minuten sehr nahe kam. Außerdem startete sie tags darauf über 800 Meter und zeigte auch hier mit 2:05,75 Minuten eine starke Leistung. Mit diesen Leistungen führt auch sie die Deutsche Bestenliste ihrer Altersklasse (wJU18) an.