Zwölf Fragen an… Christoph Kessler
  01.04.2019 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik , BLV-Wettkampf


In der Neu-Auflage unserer Interview-Serie "Zwölf Fragen an..." erfahren Sie von den DLV-Athleten persönliche Informationen, die Sie bisher nicht kannten. Es geht auch um Themen abseits des Sports. Heute im Fokus: Mittelstrecken-Läufer Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe).

Beschreiben Sie sich selbst mit drei Worten.

Ehrgeizig, ideenreich, kindlich (im Sinne von im Kopf Kind geblieben).

Was sind Ihre größten Schwächen und Ihre größten Stärken?

Stärken: Sehr zielstrebig .

Schwächen: Sehr schnell genervt (vor allem von faulen und verpeilten Leuten, oder wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme).

Wie sieht der perfekte Tag für Sie aus?

Ein Tag, den ich mit meinen Freunden oder der Familie verbringen kann. Am besten bei gutem Wetter.

Womit schalten Sie am besten ab?

Gute Serie oder Sport.

Welches Erlebnis hat Sie bislang am tiefsten geprägt?

Da gibt es kein einzelnes Erlebnis. Im Sport waren das die Rennen in der Halle in Karlsruhe 2017 und Leipzig 2019.

Womit kann ein Mensch Sie am meisten beeindrucken?

Mit Zuverlässigkeit und großen sportlichen oder intellektuellen Leistungen.

Auf was oder wen könnten Sie nicht verzichten?

Freunde und Familie, im Winter auf meine von Oma gestrickten warmen Socken.

Was treibt Sie an?

Sachen zu erreichen, die ich mir selber nicht zugetraut hätte. Erinnerungen an schon erreichte Erfolge.

Welche Eigenschaft bewundern Sie an Ihrem größten Idol?

Die taktische Stärke von Adam Kszczot.

Welcher Traum soll sich in Ihrem Leben erfüllen?

Olympische Spiele 2020 und eine eigene Familie gründen.

Auf was legen Sie Ihren Fokus nach der sportlichen Karriere?

Da ich wahrscheinlich mein Studium dann schon abgeschlossen habe, natürlich auf die Arbeit. Und mehr Zeit mit wichtigen Leuten in meinem Leben zu verbringen.

Was war der wertvollste Tipp, den Sie je erhalten haben?

Sich nie von anderen beeinflussen zu lassen.

Quelle: leichtathletik.de

 


Zwölf Fragen an… Christoph Kessler