Malaika Mihambo knackt die Sieben-Meter-Marke

  07.06.2019    Wettkampfsport BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik BLV-Wettkampf
Mit der Weltjahresbestleistung von 7,07 Meter ist Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) ein perfekter Start in die Saison geglückt.

Beim Diamond League Meeting in Rom ließ die Olympia-Vierte die komplette Weltelite hinter sich, die kolumbianische Dreisprung-Olympiasiegerin Caterine Ibarguen wurde mit 6,87 Meter Zweite vor der siebenfachen Weltmeisterin Brittney Reese aus den USA, die 6,76 Meter erzielte.

Malaika Mihambo setzt mit dieser Leistung einen weiteren Akzent in ihrer sportlichen Karriere. Bereits in den letzten Jahren war es ihr und ihrem Trainerteam um Ralf Weber und Co-Trainer Sören Eisenhofer gelungen, mit persönlichen Bestleistungen in die Weltspitze vorzudringen, ihr erster Sieben-Meter-Sprung war nur eine Frage der Zeit. Man darf gespannt darauf sein, wie es der Topspringerin gelingen wird, diese Leistung bei den Jahreshöhepunkten im August und Oktober zu wiederholen.

<link https: www.dlv-xml.de storage eventfiles _blank external-link-new-window internen link im aktuellen>Ergebnisliste: