Leichtathletik-Jugend aus Baden misst sich in Langensteinbach
  30.06.2023 •     BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik


Am kommenden Wochenende (1./2. Juli) treffen im Sportpark Langensteinbach in Karlsbad die Jugend und Masters der badischen Leichtathletik zusammen: Die U14 trägt ihre Titelkämpfe im Vierkampf und die U16 im Mehrkampf aus. Mastersathlet:innen haben in Einlagewettkämpfen die Chance, Normen für die Deutschen Meisterschaften der Masters (12./13. August in Mönchengladbach) zu erfüllen.

Auch wenn das Wetter am Samstag zunächst verspricht, etwas durchwachsen zu sein, können sich alle Beteiligten auf ein Leichtathletikfest bei besten Bedingungen, die der ausrichtende SV 1899 Langensteinbach zu verantworten hat, freuen. Am Sonntag soll dann auch das Wetter entsprechend mitspielen – 25 Grad und Sonne stehen auf dem Plan.

Die 115 Teilnehmer:innen aus 36 Vereinen messen sich in der U14 im Vierkampf, während die älteren Athlet:innen der U16 bei den Jungen im Neunkampf und bei den Mädchen im Siebenkampf antreten. Zu den Favorit:innen durch die besten Meldeleistungen ihrer Altersklasse zählen Lias Schuster (LV Biet; M13), Valentin Oblupin (TV Bad Säckingen; M15), Peggy Aniekwe (MTG Mannheim; W13) und Marlene Seeling (TV Eppelheim; W15). Wer am Ende die Nase vorn hat, wird sich bei den Entscheidungen am zweiten Wettkampftag zeigen.

Schon jetzt wünschen wir faire und erfolgreiche Wettkämpfe und bedanken uns herzlich beim ausrichtenden Verein und allen Helfer:innen!


Leichtathletik-Jugend aus Baden misst sich in Langensteinbach