BW-Meisterschaften 2023: Terminupdates für Team- und Straßenlaufmeisterschaften
  04.05.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Nach Absage der BW-Teammeisterschaften für den 1. Mai konnten durch eine Aufteilung der Altersklassen sowohl für die Masters als auch für die Aktiven, U20 und U18 ein Alternativtermin mit Ausrichter gefunden werden. Ebenso gibt es Änderungen bei den Terminen und Zuständigkeiten für die Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer und im Halbmarathon.

Wie bereits mit der Absage der BW-Teammeisterschaften verkündet, waren zu diesem Zeitpunkt bereits erste Gespräche mit potentiellen Ausrichtern für Alternativtermine am Laufen, die nun finalisiert werden konnten. Notwendig war dafür die große Altersklassenstruktur aufzubrechen und auf zwei Veranstaltungen zu verteilen. So finden die BW-Teammeisterschaften der Mastersklassen am 18. Juni 2023 im württembergischen Murr statt und die BW-Teammeisterschaften der Aktiven, der U20 und der U18 sind am 16. September 2023 im badischen Niefern zu Gast.

Weiter ergeben sich auch Änderungen im Bereich der Straßenlaufmeisterschaften. So werden am 17. September 2023 auf der Reichenau nicht wie ursprünglich geplant die BW-Meisterschaften Straße 10 Kilometer, sondern die BW-Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Die BW-Meisterschaften Straße 10 Kilometer folgen nun eine Woche später am 23. September 2023 in Bad Wildbad.

 


BW-Meisterschaften 2023: Terminupdates für Team- und Straßenlaufmeisterschaften