Wolf Schauer wurde 50
  05.01.2009 •     BLV


In aller Stille feierte am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember der Kreisvorsitzende des Schwarzwald-Baar-Kreises, Wolf Schauer, seinen 50. Geburtstag. Alle im Schwarzwald-Baar-Kreis kennen den Namen Schauer, als organisatorisches Multitalent bei allen Kreismeisterschaften. Auch im badischen Verband fungierte Wolf Schauer zwei Jahre als Schülerwart und engagiert sich zurzeit als Koordinator bei der badischen Leichtathletik-Jugend.

Der Jubilar ist seit Jahrzehnten maßgeblich am Erfolg der Kreis-Leichtathletik beteiligt. Besonders viele Meriten hat sich Schauer mit der Einführung der Schüler-Liga im Schwarzwald-Baar-Kreis erworben, die zwischenzeitlich im elften Jahr besteht und sich glänzend auf einem hohen Leistungsniveau etabliert hat. Ein besonderes Faible ist seine Broschüre „Leichtathletik im Schwarzwald-Baar-Kreis“ mit der Koordinierung sämtlicher Wettkampfausschreibungen.

Als Trainer mit einem guten Fachwissen setzt er sich mit viel Engagement und Begeisterung für die Sportart Leichtathletik bei den Schüler und Schülerinnen ein. Es ist zu hoffen, dass er das noch lange tun wird.

Die badischen Leichtathleten wünschen Wolf Schauer alles Gute, viel Gesundheit und noch recht viele Jahre erfolgreiches Wirken zum Wohle der Leichtathletik.