WM- und U23-EM-Norm für Shanice Craft
  16.03.2015 •     BLV


Die Mannheimer Diskuswerferin Shanice Craft lieferte beim Winterwurf-Europacup in Leiria/Portugal (14./15.03.) eine überzeugende Vorstellung ab. Mit 63,22m hakte sie sowohl die Norm für die Weltmeisterschaften in Peking (China) als auch den Richtwert für die U23-Europameisterschaften in Tallinn (Estland) ab. Auf den Bronzerang in der Einzelwertung fehlten am Ende lediglich drei Zentimeter. Die Goldmedaille ging an Nadine Müller (SC DHfK Leipzig; 65,27m), Silber an die Vize-Weltmeisterin Mélina Robert-Michon (FRA; 64,75m) und den dritten Platz sicherte sich Irina Rodrigues (POR; 63,25m).

Lena Urbaniak (LG Filstal) belegte mit 16,69m den sechsten Rang im Kugelstoßen. Belohnt für eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die deutschen Frauen außerdem die Teamwertung in der Aktiven-Wertung.

Weitengleich mit dem Niederländer Denzel Comenentia erzielte Bodo Göder (SR Yburg Steinbach) mit seinem Stoß auf 18,16m einen guten sechsten Platz in der Altersklasse U23. In der Mannschaftswertung holte sich das U23-Team der Junioren hinter Polen die Silbermedaille.

Zu den Ergebnissen