Wir gratulieren Maria Volk zum 70. Geburtstag
  20.09.2018 •     BLV


Am Donnerstag, den 20. September 2018, feiert Maria Volk, ehemalige BLV-Geschäftsführerin, ihren 70. Geburtstag.

 

Sie hat sich der Leichtathletik „mit Haut und Haaren“ verschrieben, anders kann man es kaum beschreiben, wenn man zurückblickt und bewertet, was Maria Volk in den drei Jahrzehnten beim BLV geleistet hat.

Ab März 1978 war Maria Volk im Team der BLV-Geschäftsstelle dabei. Zuerst als Mitarbeiterin, dann ab 1993 als verantwortliche Geschäftsführerin. In all den Jahren hat sie mit unermüdlichem Einsatz für die badische Leichtathletik gewirkt, und vor allem weit über das hinaus, was man unter einem „normalen Arbeitsverhältnis“ versteht. Zu ihrem 25. Jubiläum wurde ihr daher auch im Jahr 2003 der Baden-Schild verliehen.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Gremien des BLV, aber auch die Kreis- und Vereinsvertreter fanden bei Maria immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Für Anrufer oder Besucher hatte sie immer ein freundliches Wort, die ehrenamtlichen Führungskräfte wussten, dass sie sich auf Maria verlassen konnten. In den finanziell schwierigen Zeiten gelang es ihr, mit weniger Personal mehr zu leisten – dies wäre heute kaum noch vorstellbar.

Unterstützt wurde sie daher stets von ihrem Ehemann Wilhelm, der in all den Jahren immer positiv zum großen Engagement seiner Ehefrau gestanden hat.

Liebe Maria,
die badische Leichtathletik-Familie sagt DANKE für all das große Engagement und gratuliert dir herzlichst zu Deinem 70. Geburtstag! Wir wünschen Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!