Wir gratulieren Klaus Schüler zum 80. Geburtstag!
  28.04.2022 •     BLV , Top-News BLV


Am Donnerstag, den 28. April feiert Klaus Schüler seinen 80. Geburtstag, zu welchem ihm von BLV-Präsident Philipp Krämer persönlich gratuliert wurde. Wir möchten uns den Glückwünschen anschließen sowie DANKE sagen für sein jahrzehntelanges Engagement für die badische Leichtathletik!

Klaus Schüler kam 1980 als Gewerkschaftssekretär berufsbedingt von Hannover ins Badische nach Mosbach. Über den Sohn Björn kam die Familie dann zur Leichtathletik, was sich im Nachhinein als Glücksfall für das jetzige LAZ Mosbach/Elztal herausstellte. Jahrelang leiteten seine Frau Hannelore und er die Geschicke des Vereins.

2004 beim BLV-Verbandstag in Welschensteinach wurde der Jubilar erstmals zum Vizepräsidenten Finanzen gewählt. Dieses Amt hatte er über 12 Jahre bis 2016 inne. Im Leichtathletikkreis Mosbach fungierte er seit 1995 als Vorsitzender und begleitete in dieser Funktion im Jahr 2019 die Fusion der beiden Leichtathletik-Kreise Mosbach und Tauber-Buchen zum neuen Kreis Tauber-Odenwald. Seither leitet er den neugegründeten Kreis als Vorsitzender.

Ebenfalls im Jahr 2019 wurde sein außergewöhnliches Engagement um die badische Leichtathletik mit der BLV-Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Auch die Ehrungen DLV-Gold (2013) und BLV-Gold (2009) hat er sich neben einigen weiteren Ehrungen bereits vor einigen Jahren verdient.

Der Badische Leichtathletik-Verband wünscht Klaus zum 80. alles Gute, vor allem Gesundheit, und dass er mit seiner Hannelore noch viele Jahre der Leichtathletik erhalten bleibt.