VR-Talentiade in Kieselbronn
  04.06.2018 •     BLV


Der TV Kieselbronn und die Raiffeisenbank Kieselbronn waren in diesem Jahr bereits zum 4. Mal Veranstalter und Ausrichter der Stufe 1 der VR Talentiade - der dezentralen VR–Talentiade-Sichtung in Pforzheim und dem Enzkreis.

Zu der diesjährigen Veranstaltung hatten insgesamt sechs Grundschulen aus dem Enzkreis und die Grundschule aus Pforzheim-Eutingen mit rund 100 Teilnehmern gemeldet. Wegen des teilweise kräftigen Regens am Vormittag haben sich letztendlich 77 Schülerinnen und Schüler aus sechs Grundschulen, mit großem Eifer, dem sportlichen Wettkampf in Kieselbronn gestellt.
Zu Beginn der Wettkämpfe hatte der junge Trainer des TV Kieselbronn, Kevin Tepe, alle Teilnehmer zu einer „Erwärmung“ aufgefordert, was bei allen Sportlerinnen und Sportler sehr gut ankam.
Die Kieselbronner Grundschule war mit insgesamt zwölf Teilnehmern, die von Herrn Hatz und seinen Kolleginnen hervorragend gecoacht wurden, vertreten.
Bei leider nicht gerade idealem Leichtathletikwetter (Nass und Kalt) wurden von den Jugendlichen, auf der vom TVK Heinlochpflegeteam super hergerichteten Sportanlage, ganz hervorragende Leistungen gezeigt.

Die ersten drei des jeweiligen Jahrgangs haben sich für das Baden Finale am     1.Juli 2018 in Dielheim  qualifiziert.

Die Siegerehrung wurde von Benjamin Grimm und Stefanie Weis von der Raiffeisenbank Kieselbronn zusammen mit Kevin Tepe vom TVK durchgeführt.
Nach Absolvierung des 4-Kampfes (Weitsprung, Hürdenlauf, Sprint und Heulball-Zonenwurf) gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine von der Raiffeisenbank Kieselbronn gestifteten Stärkung.

Der TV Kieselbronn und die Raiffeisenbank Kieselbronn bedanken sich bei allen teilnehmenden Grundschulen und wünschen den Platzierten gute Ergebnisse bei der badischen Schlussveranstaltung der VR–Talentiade.
Großer Dank geht auch an die Kampfrichter, Zeitnehmer und jugendlichen Riegenführer vom TVK sowie an Kevin Tepe für die hervorragende Durchführung des Wettkampfes.