VR–Talentiade in Kieselbronn
  06.06.2017 •     BLV


Der TV Kieselbronn und die Raiffeisenbank Kieselbronn waren in diesem Jahr bereits zum 3. Mal Veranstalter und Ausrichter der VR Talentiade. Zu der diesjährigen Veranstaltung hatten insgesamt 8 Grundschulen aus dem Enzkreis und die Grundschule aus Pforzheim-Eutingen mit 134 Teilnehmern gemeldet.

Zu Beginn der Wettkämpfe hatte der junge Leichtathlet des TV Kieselbronn, Kevin Tepe, alle Teilnehmer zu einer „Erwärmung“ aufgefordert, was wieder bei allen Sportlerinnen und Sportler sehr gut ankam. Die Kieselbronner Grundschule war mit 24 Teilnehmern, die von Frau Kübler und Herrn Hatz hervorragend gecoacht wurden, vertreten. Bei idealem Leichtathletikwetter wurden von den Jugendlichen, auf der vom TVK Heinlochpflegeteam super hergerichteten Sportanlage, wiederum ganz hervorragende Leistungen gezeigt.
Von den Kieselbronner Schülerinnen und Schüler sind hervorzuheben der 2. Platz bei der weiblichen Jugend, Jahrgang 2007, von Stella Diallo (von 32 Teilnehmerinnen, der 7. Platz von Johannes Bossert (von 35 Teilnehmern) sowie der 8. Platz von Alexander Migra bei der männlichen Jugend Jahrgang. Die ersten drei des jeweiligen Jahrgangs haben sich für das Baden Finale am 8.7. in Rheinau/Freistett  qualifiziert.


Für das Talentteam Pforzheim sind beim Baden-Finale startberechtigt:
Männl. Jugend Jahrgang 2006:  Luca Brixel (Feldrennach), Matteo Casar (Niefern) und Aurel Carbon (Keltern)
Weibl. Jugend 2006: Irina Kostic (Birkenfeld),Paula Wilke (Oetisheim) und Svea Gewald (Oetisheim)
Männl. Jugend 2007: Noah Lutz (Birkenfeld), Ata Doruk (Oetisheim) und Mika Greiner (Eutingen) sowie Kevin Kreft (Birkenfeld)
Weibl. Jugend 2007: Emily Pooley (Göbrichen), Stella Diallo (Kiesselbronn) und Lisa Vinnay (Oetisheim) sowie Estelle Chimezx (Ispringen)


Die Siegerehrung wurde von Benjamin Grimm und Stefanie Weis von der Raiffeisenbank Kieselbronn zusammen mit Bruno Augenstein vom TVK durchgeführt.  Nach Absolvierung des 4 Kampfes gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine von der Raiffeisenbank Kieselbronn gestifteten Stärkung. Der TV Kieselbronn und die Raiffeisenbank Kieselbronn bedanken sich bei allen teilnehmenden Grundschulen und wünschen den Platzierten gute Ergebnisse bei der badischen Schlussveranstaltung der VR–Talentiade.
Großer Dank geht auch an die Kampfrichter, Zeitnehmer und jugendlichen Riegenführer vom TVK.