Vortrag - Simon Stützel auf den Spuren der Wunderläufer in Kenia
  17.05.2019 •     BLV


Eine Vielzahl der heute international erfolgreichen Spitzenathleten stammt aus Kenia. Kein Wunder, dass unser 4-facher Sieger des Baden-Marathons Simon Stützel sich dazu entschied, Anfang des Jahres eine Zeit lang dort im Höhentrainingslager mit zu trainieren.

Schließlich plante er, sich auf die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften Anfang April in Freiburg (lief dort neue PB in 1:04:44 h) und die Deutschen Marathonmeisterschaften in Düsseldorf am 28. April 2019 vorzubereiten. Als Laufbotschafter des Fiducia & GAD Baden-Marathon stellt er im Rahmen eines Vortrags seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem „Spitzenläuferland“ Kenia vor.
Die kostenlose - für jedermann offene - Veranstaltung findet am 20. Mai um 19:30 Uhr im Karl-Benz-Saal 1 in der Europahalle statt.