Vorstandsgremium des Leichtathletikkreises Pforzheim im Amt bestätigt
Bei den Grußworten erntete Hans-Ulrich Rülke als Vertreter der regionalen und überregionalen Politik viel Applaus, nachdem er den Stellenwert des Sports in der Gesellschaft herausgestellt und seine Hilfe angeboten hatte, soweit die Politik etwas tun könne, um den Sport, explizit die Leichtathletik, zu unterstützen. Danach standen die Ehrungen der besten Leichtathleten/-athletinnen auf dem Programm. Im Altersbereich U18/U20 wurden Multitalent Nina Schreiner (SV Büchenbronn) und Tim David Schröck (TSG Niefern), der sich vergangene Saison ganz dem Hürdensprint gewidmet hatte, geehrt. Für den Altersbereich U14/U16 durften Mehrkämpferin Lisa Fischer (TV Huchenfeld) und Joshua Deusch (TV 1834 Pforzheim), der einen ganzen Disziplinreigen beherrscht und in der Badischen Bestenliste mehrfach Platz 1 einnimmt, die begehrten Pokale in Empfang nehmen.
Bei den Wahlen wurden im Amt bestätigt: Lidia Zentner (Gazelle) als 2. Vorsitzende, Andreas Kilian (TSG Niefern) als Schatzmeister, Michael Knerrich als Technikwart, Peter Schultz (Gazelle) als Schriftführer. Einen Ämtertausch nahmen Philipp Kern (TG Dietlingen) und Marcel Kilian (TSG Niefern) vor, die sich von der Versammlung auf die Positionen Statistikwart und Leiter des Wettkampfbüros wählen ließen. Weiterhin unbesetzt blieben die Posten Wettkampfwart und Pressewart.
Nach Bestätigung der Beisitzer konnte man in medias res gehen und die einzelnen Kreismeisterschaften an die Vereine vergeben und teilweise auch Terminsetzungen vornehmen. Nach zwei Corona-Jahren mit vielen Terminabsagen kann für die Saison 2022 wieder ein voller Terminkalender geboten werden (siehe unter www.blv-kreis-pforzheim.de – Termine/Veranstaltungen). Die erste Kreismeisterschaft war schon am 2. April 2022 in Königsbach; der Ausrichter Gazelle Pforzheim/Königsbach hat die Langstrecken 2.000 Meter, 3.000 Meter und 5.000 Meter gestoppt; Kids konnten 800 Meter laufen.