Vielen Dank für die tolle Arbeit an den vergangenen Wochenenden!
  21.09.2020 •     BLV , Top-News BLV


In seinem offenen Brief bedankt sich BLV-Präsident Philipp Krämer bei allen Beteiligten, die die BW-Meisterschaften an den vergangenen Wochenenden im Waldstadion in Walldorf ermöglicht haben:

 

Liebe Freunde*Innen …

 

… wenngleich wir noch (wohl lange) nicht „überm Berg sind“ (wie es so schön heißt) – was die Corona-Situation anbelangt, so sind wir doch alle froh, dass seit einiger Zeit – im besten Sinne des Wortes – wieder etwas „laufen“ kann.

Ich denke, dass wir dafür vielen Beteiligten im Sport und in der Politik danken dürfen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dabei unseren Ehrenamtlichen in der LA Baden-Württemberg und dem BLV (hier an vorderster Stelle unserem Vizepräsidenten Dr. Wilfried Pletschen) und unserer Geschäftsstelle. Gemeinsam ist es gelungen, die – für unsere Athletinnen und Athleten – so wichtige (wenn auch kurze) – „late season“ zu organisieren. Seit gestern liegen zwei BW-Meisterschaften in Walldorf hinter uns, die bestens für alle gelaufen sind.

Die Dankbarkeit bei den Sportlern und den Betreuer*Innen war groß und wurde auch – mit großer Anerkennung zur Organisation – übermittelt. Ich durfte (wie sicher andere auch) zahlreiche „Glückwünsche“ und anerkennende Worte für das Team entgegennehmen, das dies möglich gemacht hat.

Ein wenig schade war vielleicht, dass nicht noch mehr Athletinnen und Athleten bzw. Vereine diese Chance genutzt haben, da die zulässigen Höchstteilnehmerzahlen nicht immer ausgeschöpft war, womit die doch erhebliche und auch außergewöhnliche Vorbereitungsarbeit noch mehr „honoriert“ worden wäre. Gleichwohl sind wir froh diese Möglichkeit geschaffen und angeboten haben.

An der Stelle muss dem örtlichen Ausrichter an diesen beiden Wochenenden – dem Team der SG Astoria Walldorf mit Leichtathletik-Abteilungsleiter Horst Dobhan an der Spitze - ein großes Dankeschön gesagt sein. Ein weiteres Mal standen im wunderschönen Waldstadion Top-Bedingungen unseren Athleten*Innen zur Verfügung!!!

Ebenso muss der Stadt Walldorf sehr gedankt werden!

Mit dieser – als Ausrichter-Stadt – zusammenarbeiten, macht seit Jahren viel Freude. Problemlos und bestens eingespielt – verlässlich für alle Sportler – läuft diese. Gerade auch gestern zeigte sich das großartige Engagement der Stadt in besonderer Weise, als beim Hammerwurfschutzgitter ein technisches Problem auftrat, das – auch an einem Sonntag – mit dem städtischen Mitarbeiterdienst unter Einsatz eines Hubsteigers, zügig gelöst werden konnte, so dass wir alle Disziplinen korrekt absolvieren können!

Deshalb auch …

DANKE AN DAS TEAM DER STADT WALLDORF!!!

Nun hoffen wir gemeinsam, dass wir auch die noch kommenden Meisterschaftsveranstaltungen – und hoffentlich viele der Kreise, Bezirke und Vereine – wie geplant oder noch in der Überlegung befindlichen zu einem guten und erfolgreichen Abschluss bringen zu können.

Dazu wünsche ich uns allen viel Erfolg – bei nicht nachlassender Vorsicht im Hinblick auf die besondere Situation, die wir weiter im Auge haben müssen. Wir vertrauen darauf, dass sich die derzeitige Situation nicht wesentlich verschlechtert, damit wir nicht nur den noch anstehenden Wettkampfbetrieb, sondern auch den Sportbetrieb in den Vereinen wieder verlässlich anbieten können und schauen gleichzeitig ins kommende Jahr in der Hoffnung, dass zu einem möglichst frühen Zeitpunkt vielleicht auch ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht, mit dessen Hilfe sich der Sportbetrieb weiter normalisieren lässt.

Wir denken da ganz besonders an unsere Sportler – an unsere Spitzenathleten*Innen –, dass nicht nur die nationalen, sondern auch die Internationalen Meisterschaften (u.a. Olympische Spiele) durchgeführt werden können und sie ihre – bereits in diesem Jahr bestehenden – Ziele umsetzen und verwirklichen können!

Dazu wollen wir alle mit unserem engagierten und vor- und umsichtigen Verhalten beitragen …

 

Viele Grüße

Euer Philipp Krämer