Verena Utz (TV Biberach) belegte bei den Deutschen Meisterschaften über 10000m im Frauenrennen den fünften Platz in 36:44,89 min.
  14.05.2009 •     BLV


Mit insgesamt fünf errungenen Meisterschaftsmedaillen erzielten die Ultraläufer des DLV sowohl in der Einzel- als auch in den Mannschaftswertungen der World und European Challenge über 24 Stunden, die im italienischen Bergamo ausgetragen wurden, ausgezeichnete Ergebnisse.

Bei den Frauen konnte sich Julia Alter (TV Rheinau 1893) in der World Challenge auf Rang fünf platzieren, was in der europäischen Wertung den vierten Platz bedeutete. Die DLV-Frauen konnten sich in der World Challenge auf dem vierten Rang hinter den Teams aus Frankreich, USA und Italien platzieren, in der Europawertung wurde die Bronzemedaille hinter Frankreich und Italien gewonnen.

Max Frei (PTSV Jahn Freiburg) lief bei den deutschen Marathonmeisterschaften im Rahmen des Gutenberg-Marathons in Mainz als bester Badener in 2:29:07 Std auf den achten Platz der Männerwertung. Dreimal Gold gab es in den Altersklassenwertungen für die badischen Seniorinnen. Ulrike Hoeltz (LSG Karlsruhe) gewann als schnellste badische Läuferin in 2:57:44 Std die Klasse W45. Barbara Keller (ETSV Lauda) war in 3:03:01 Std Schnellste in W50 und Helga Walker (TV Rheinau) siegte in 4:06:09 Std bei den über 65-Jährigen. Silber erlief sich Peter Beil (LSG Karlsruhe, 2:55:28) in M55.