Turnerschaft Durlach sucht Leichtathletik-Trainer (m/w/d)
  28.07.2022 •     BLV , Trainer-Jobbörse


Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. ist ein historischer Breitensportverein in Durlach. Der Verein ist auf der Suche nach Leichtathletik-Trainern und stellt sich und die Traineranzeige daher hier kurz vor.

Wer sind wir?
Wir sind die Turnerschaft Durlach 1846 e.V., ein historischer Breitensportverein in Durlach. Basketball, Handball und Volleyball gehören ebenso zum Angebot wie Gymnastik & Turnen, Taekwondo, Laufsport, Tennis, Tischtennis oder Wandern.Mehr als 1.250 Mitglieder sind bei uns sportlich aktiv. Damit sind wir auch der größte Durlacher Verein. Unsere Mitglieder bringen sich ein, sind gerne dabei. Erfolg und Leistung sind uns wichtig, aber beileibe nicht alles. Teamgeist, Fairplay und Verantwortung stehen für uns mindestens genauso im Vordergrund. Sport ist für uns mehr als die bloße Jagd auf Punkte und Tore.

Wen suchen wir?
Damit wir unser Sportangebot auch in Zukunft weiter aufrechterhalten können, sind wir bereits jetzt auf der Suche nach Nachwuchstrainern in der Leichtathletik. Wir wollen den Umbruch zwischen Alt und Jung möglichst ohne Nebengeräusche einleiten. Die Trainingsqualität weiter auf einem hohen Niveau halten! Dafür suchen wir euch! Engagierte und leichtathletikinteressierte Trainerinnen und Trainer, die ihr Wissen gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben.

Welche Leichtathletikangebote haben wir?
Derzeit bieten wir für die Altersgruppe der 8- bis 18-Jährigen bzw. 10- bis 18-Jährigen Leichtathletikeinheiten an.

Wann finden diese statt?
montags (17.00 bis 18.30 Uhr) und donnerstags (17.30 bis 19.00 Uhr)

Sind weitere Angebote geplant?
Ja, definitiv! Als Breitensportverein haben wir das Ziel, unser Sportangebot zukunftsfähig zu machen, das bedeutet, auf die Bedürfnisse der Durlacher Bevölkerung zuzuschneiden. Und die Bedürfnisse sind klar: Die Vielseitigkeit der Leichtathletik Kindern und Jugendlichen in Durlach näherbringen und vermitteln. Dafür sind wir gerne bereit und völlig offen, neue Leichtathletikangebote zu starten und dadurch neue Wege zu erkunden.

Interesse?
Dann meldet euch bei uns per E-Mail an gf(@)tsdurlach.de oder Telefon 0176/70724757.

» Hier ist die gesamte Traineranzeige als PDF-Datei abrufbar.
» Zur Webseite der Turnerschaft Durlach (www.tsdurlach.de)


Verwandte Nachrichten