Triumph für das U23-Läufer-Team der <br> LG Region Karlsruhe
  08.09.2014 •     BLV


Das U23-Team der LG Region Karlsruhe gewinnt nach fünf Vizemeisterschaften in den Vorjahren nun souverän Gold bei der DM Straße 10km in Düsseldorf. Jannik Arbogast und Melina Tränkle werden Deutsche U23-Vizemeister.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen konnte Jannik Arbogast gleich von Beginn an ein sehr hohes Anfangstempo vorlegen. Er stellte in 29:58min eine neue persönliche Bestleistung auf und belegte den zweiten Platz in der Einzelwertung. Ebenfalls ein grandioses Rennen mit persönlicher Bestleistung in 30:40min und einer Durchgangszeit bei 5.000m in 15:06min lief Frederik Unewiesse. Am Ende wird er dafür mit der Bronzemedaille belohnt. Fabian Lutz kommt in starken 31:25min (8. Platz) ins Ziel. Felix Wammetsberger zeigte ebenfalls ein mutiges Rennen. Er verbesserte seine Bestzeit um 1:30min auf 32:26min und erwies sich als sehr wichtiger Ersatzmann.
Die starke Teamleistung wird durch den Silberrang in der Männerwertung untermauert! Lediglich zehn Sekunden fehlen zum Männertitel hinter Regensburg und vor Braunschweig.

Melina Tränkle (ebenfalls LG Region Karlsruhe) wird hinter Isabelle-Sophie Teegen (SC Rönnau 74) Deutsche U23-Vizemeisterin und stellt dabei einen neuen Kreisrekord in 35:13min auf. Nach einem mutigen „Fluchtversuch“ lief sie lange Zeit hinter Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) und Simret Restle-Apel (PSV Grün-Weiß Kassel) und vor den EM-Teilnehmerinnen Mona Stockhecke und Jana Sussmann (LT Haspa Marathon Hamburg) auf Rang drei. Erst auf den letzten zwei Kilometern wurde Melina wieder eingeholt.

Das Team der LSG Karlsruhe der Senioren M60/65 um Dietmar Kohn (39:56min), Peter Beil (40,37min) und Angelos Svarnas (41:42min) belegt in einer Gesamtzeit von 2:02:15 den vierten Rang.