Trauer um Werner Freytag
  20.05.2019 •     BLV


Am Mittwoch ist im Alter von 81 Jahren der ehemalige Journalist, Leichtathletik-Experte und Sportfunktionär Werner Freytag verstorben.

Am Mittwoch ist im Alter von 81 Jahren der ehemalige Journalist, Leichtathletik-Experte und Sportfunktionär Werner Freytag verstorben. In Köthen in Sachsen-Anhalt geboren, verschlug es ihn einst über das Studium in Göttingen und Stationen in Baden nach Sankt Augustin in den Rhein-Sieg-Kreis. Werner Freytag, der für viele BLV´ler unvergessen geblieben ist, war von 1976-1979 als BLV-Pressewart aktiv.

In der Leichtathletik war er bekannt und geschätzt als Pressewart und Pressesprecher, von 1994 bis 2004 hatte er zudem das Amt des Vorsitzenden des Leichtathletik-Kreises Bonn/Rhein-Sieg inne. Zu den vielen Auszeichnungen, die Werner Freytag entgegennehmen durfte, zählte 1996 der DLV-Ehrenschild. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 24. Mai um 11:00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Sankt-Augustin-Niederpleis statt.