Stuttgart sucht ein letztes Mal die Superstaffel – Über 300 Staffelmeldungen für 13./14. September liegen vor
  13.08.2008 •     BLV


Am 13. und 14. September findet zum letzen Mal das IAAF World Athletics Final – das Weltfinale der Leichtathletik – in Stuttgart statt.

Ein letztes Mal gehen dann die weltbesten Leichtathleten auf der grünen Laufbahn an den Start in der Mercedes-Benz Arena und ein letztes Mal bietet dann auch der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) allen Jungen und Mädchen bis 11 und bis 13 die einmalige Möglichkeit im Vorfeld der Leichtathletik-Wettbewerbe mit einer Nachwuchsstaffel im Stadion an den Start zu gehen. Zur Aktion „Stuttgart sucht die Superstaffel“ sind bereits über 300 Staffelmeldungen beim WLV eingegangen – und noch werden Anmeldungen angenommen.

„So viele Staffeln hatten wir noch nie am Start – weder 2006 noch 2007 konnten wir über 300 Staffelmeldungen verzeichnen. Das ist ein tolles Ergebnis und wir können eins schon jetzt ganz sicher versprechen: Für die rund 3000 Kids wird es ein noch tolleres Erlebnis am 13. und 14. September in der Mercedes-Benz Arena den Staffelstab weiter zu geben“, sagt WLV-Präsident Jürgen Scholz begeistert.

Noch bis einschließlich 23. August 2008 besteht die Möglichkeit beim WLV Staffeln sowohl für den Samstag (13. September 2008) als auch für Sonntag (14. September) anzumelden.

Mitmachen ist ganz einfach und kostet nichts. Gelaufen wird in zwei Altersgruppen über 8 x 50m: bis maximal 13 Jahre (alle Mitglieder des Staffelteams gehören dem Jahrgang 1995 an oder sind jünger) bzw. bis maximal 11 Jahre (alle Mitglieder des Staffelteams gehören dem Jahrgang 1997 an oder sind jünger). Zu jedem Staffelteam gehören acht Jungs oder Mädchen, in jedem Team müssen jedoch mindestens drei Mädchen laufen. Jedes Teammitglied läuft 50m, insgesamt geht es also über 400m,
Anmeldungen können auf der Seite des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes unter www.wlv-sport.de im Bereich „Jugend“ direkt online durchgeführt werden. Allerdings steht nur noch eine begrenzte Anzahl an freien Staffelplätzen zur Verfügung. Es heißt also: Schnell sein, nicht mehr lange überlegen und mit einer Staffel bis 11 Jahre und/oder einer Staffel bis 13 Jahre anmelden, Stuttgarts „Superstaffel 2008 werden“ und danach ein letztes Mal Weltklasse-Leichtathletik in der Mercedes-Benz Arena genießen.

Informationen zum Weltfinale gibt es im Internet unter www.weltfinale.de.
Superstaffeln bis 11 oder bis 13 Jahre können hier angemeldet werden: www.wlv-sport.de (Bereich: Jugend)
Für Fragen, E-Mail an: info@wlv-sport.de