Startrechtswechsel 2008-2009 im Badischen Leichtathletik-Verband
  05.01.2009 •     BLV


Die Leichtathleten im ganzen Land leiden zu jedem Jahresende mal mehr oder weniger am „Wechselfieber“. Alle Startrechtswechsel der Leichtathleten müssen nach den Richtlinien des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zwischen dem 1. Oktober und dem 30. November vorgenommen und den Geschäftsstellen der Landesverbände gemeldet werden.

Insgesamt 186 Wechsel sind bis Ende der Wechselfrist bei der Geschäftsstelle des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) eingereicht worden. Davon finden 133 innerhalb des badischen Verbandsgebietes statt. 23 Abgängen in andere Verbände stehen aber 30 Neuzugänge aus anderen Teilen der Republik gegenüber.

Die Gesamtzahl ist im Vergleich zum Vorjahr ähnlich hoch geblieben, auch innerhalb Badens finden wieder fast so viele Wechsel statt wie vor Jahresfrist. Die Abgänge aus Baden konnten auch in diesem Jahr gering gehalten werden, die Zugänge aus anderen Landesverbänden sind erneut höher als die Abgänge. Mit Verena Sailer startet zudem ab dem 01.01.2009 eine weitere absolute Topp-Athletin für einen badischen Verein.

 

 


Zugehörige Dateien