Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter meldet sich beim Diamond League-Meeting in Oslo nach seiner Verletzung zurück
  14.06.2019 •     BLV


Die Konkurrenz beim Diamond League-Meeting in Oslo (Norwegen) staunte nicht schlecht, als der Speer von Johannes Vetter am Donnerstagabend nach seinem ersten Wurf bei 85,27 Meter landete.Mit dieser Leistung setzte sich der Athlet der LG Offenburg an die Spitze, weder die internationale noch die nationale Speerwurfelite konnte kontern.

Für Johannes Vetter blieb es der einzige gültige Versuch, nach einem weiteren ungültigen Wurf beendete der Sieger aus Sicherheitsgründen den Wettkampf. „Ich habe etwas im rechten Adduktor gespürt, ein Gefühl wie ein Nadelstich und als Vorsichtsmaßnahme aufgehört“.

Auf dem zweiten Platz landete Weltrekordler Magnus Kirt (Estland; 84,74 m) vor Asienrekordler Chao-Tsun Cheng (Taiwan; 84,30 m). Vize-Europameister Andreas Hofmann wurde Vierter. Der Mannheimer kam direkt aus einer Trainingsphase, sein Speer landete bei 82,92 Metern. Europameister Thomas Röhler vom LC Jena (82,63 m) reihte sich auf Platz sechs ein, dicht gefolgt vom vierten Deutschen Bernhard Seifert (SC Potsdam; 82,33 m).

Gesamtergebnisse