Speerwerfer Johannes Vetter ist Sportler des Monats September
  07.10.2020 •     BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik


Deutscher Rekordhalter siegt vor Tennis-Ass Alexander Zverev und Triathlon-Hoffnung Laura Lindemann

Speerwerfer Johannes Vetter ist der „Sportler des Monats September“. Der Weltmeister von 2017 hatte am 6. September beim Leichtathletik-Meeting im polnischen Chorzów mit 97,76 Metern seinen eigenen Deutschen Rekord um 3,32 Meter verbessert und gleichzeitig die mit dem aktuellen Speer zweitbeste jemals erzielte Weite aufgestellt. Eine Woche nach seinem Rekordwurf war der 27-Jährige auch beim ISTAF in Berlin nicht zu schlagen. Für seine Leistungen im September wählten ihn die Sporthilfe-geförderten Athleten zum „Sportler des Monats“.

Die Wahl hatte aufgrund der Corona-bedingten Wettkampf-Absagen seit März geruht. Nachdem mittlerweile in diversen Sportarten wieder internationale Wettkämpfe stattfinden, will die Sporthilfe mit dieser besonderen Wahl, bei der Deutschlands Spitzenathleten über ihren Favoriten abstimmen, wieder herausragende sportliche Leistungen würdigen.