Spannende Qualifikationsspringen für Saisonhighlights bei Nationalem Sprungmeeting in Eppingen erwartet
  10.05.2016 •     BLV


Eppingen ist an Fronleichnam den 26. Mai dieses Jahr wieder Austragungsort eines der Nominierungs-Wettkämpfe für Hochsprung und Dreisprung. Zum 20. Mal richtet der TV Eppingen dieses Sprungmeeting (vorher Hochsprungmeeting) auf dem Kleinspielfeld des Vereins aus - seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband und der Leichtathletik Baden-Württemberg.

Bei den Nachwuchsspringen um 10:30 Uhr und 16 Uhr zeichnen sich schon jetzt wieder große und leistungsstarke Teilnehmerfelder ab. Der Sprungkader Baden-Württemberg wird fast komplett am Start sein. Ergänzt durch weitere Bundes- und Landeskaderathleten vorwiegend aus dem süddeutschen Raum. Ebenso vor Ort werden die Schweizer Hochsprung- und Dreisprungmeister sein, diese nutzen das Meeting ebenfalls seit vielen Jahren gerne als Qualiwettkampf.

Für die „Hauptspringen“ um 12:15 Uhr (Dreisprung) und 14 Uhr (Hochsprung) dürfen wir gespannt sein, ob die 20. Auflage dieses allseits beliebten Sprungmeetings wieder so „ international“ besetzt sein wird wie 2015.
Eine Neuerung wird es dieses Jahr geben: Das Kleinspielfeld für die Hochspringer/innen wird einen neuen Belag (mit komplettem neuen Unterbau) haben.

Der TV Eppingen freut sich darauf, dass an diesem Feiertag wieder viele Interessierte ins Kraichgaustadion kommen, um diese Normwettkämpfe und vor allem um die Hoch- und Dreispringer/innen lautstark zu unterstützen.

Der Eintritt ist frei und leckere Verpflegung wird angeboten.

Zur Veranstaltungswebseite mit Ausschreibung