Soforthilfe Sport Baden-Württemberg bis Juni 2021 verlängert
  21.12.2020 •     BLV


Das Kultusministerium hat zur Unterstützung von Sportvereinen und Fachverbänden die zeitliche Ausdehnung des finanziellen Rettungsschirms beschlossen und stellt dafür weitere 7,5 Mio Euro zur Verfügung.

Über den Sommer hatte sich das Sportvereinsleben nach dem ersten Lockdown weitestgehend von der Zwangspause erholt, doch der Winter-Lockdown setzt den Sportvereinen im Land erneut zu. Die Zahl der Anträge auf Soforthilfe schnellte im November in die Höhe – einige Vereine warten auf bereits bewilligte Auszahlungen. Der Fördertopf, der den baden-württembergischen Sportvereinen zur Verfügung steht, war bereits Ende November, als die Landesregierung die Verlängerung des Programms bis zum 30. Juni bekannt gab, nahezu ausgeschöpft, sodass dringend Handlungsbedarf bestand.

Anträge können weiterhin über den BSB Nord gestellt werden.