Simon Stützel wird Deutscher Vize-Meister bei der Marathon-DM in Düsseldorf
  29.04.2019 •     BLV


Drei Wochen nach dem 4. Platz, mit einer starken Zeit von 64:45 min, bei den Deutschen Meisterschaften Halbmarathon in Freiburg, wollte Simon Stützel (LG Region Karlsruhe) über die doppelte Distanz in Düsseldorf seine bisherige Bestmarke verbessern.

Mit einer Zeit von 2:18:58h blieb er zwar knapp eine Minute über seiner bisherigen Bestzeit von 2:17:51h, trotzdem konnte er sich nach einem großartigen Kampf den Deutschen Vize-Titel über die Marathon-Distanz sichern. Der Titel ging in 2:13:49 h an Tom Gröschel (TC Fiko Rostock).

Zur Hälfte des Rennens lagen beide Kontrahenten gleichauf und Simon Stützel mit einer Zwischenzeit von 1:07:23h klar auf Bestzeit-Kurs. Bis zu Kilometer 27 konnte der Karlsruher den Kontakt zum späteren Gewinner halten. Anschließend musste der 32-Jährige abreisen lassen, lief aber ungefährdet zur Silbermedaille.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden sich unter www.leichtathletik.de.