Runder Abschluss der BW Leichtathletik Hallen-Finals
  14.02.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Die BW Leichtathletik Hallen-Finals der Aktiven und WLV U16-Meisterschaften Teil 2 am vergangenen Samstag setzten einen runden Schlusspunkt unter die baden-württembergische Meisterschaftsreihe der Hallen-Saison 2022 im Sindelfinger Glaspalast. Wir ziehen ein Fazit - in Wort und Bild.

Sowohl aus organisatorischer als auch sportlicher Sicht war der Meisterschaftstag eine runde Sache. Kurzfristig schafften es die Organisatoren sogar, einen Live-Stream zu installieren. „Der Wettkampf ist problemlos verlaufen und wir haben uns auch mit den Corona-Maßnahmen sehr gut eingependelt“, berichtet WLV-Präsident Jürgen Scholz. „Wir sind sehr froh, dass wir in dieser Saison alle BW Leichtathletik Hallen-Finals in dieser Form anbieten konnten. Das ist bereits eine große Steigerung im Vergleich zur Hallen-Saison 2021 und stimmt uns optimistisch für die kommende Freiluft-Saison.“ Je nach Entwicklung der Pandemie können dann hoffentlich auch wieder Zuschauer zugelassen werden.

Sportliche Highlights boten bei den Männern die beiden Mannheimer Bob Bertemes im Kugelstoßen (20,62m) und Felix Kunstein über 60 Meter (6,71 sec). Bei den Frauen war die Athletin und Trainerin der LG Leinfelden-Echterdingen Anjuli Knäsche im Stabhochsprung eine Klasse für sich und eroberte Platz 1 der aktuellen deutschen Saisonbestenliste (4,30 m). Lokalmatadorin Carolina Krafzik gewann den Titel über 200 Meter in 23,99 Sekunden und die eigentliche Spezialistin auf dieser Strecke, Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim) trat dieses Mal über die doppelte Distanz an und wurde dort in 54,15 Sekunden Baden-Württembergische Meisterin.

» Alle Wettkampfberichte finden Sie hier