Rund 10.000 Läufer sind am 17./18. September in Karlsruhe unterwegs<br>Hauptsponsor stellt erneut die größte Läufergruppe
  15.09.2011 •     BLV


Karlsruhe, 14. September 2011 – Bei der 29. Auflage des Fiducia Baden-Marathons werden am kommenden Sonntag, 18. September, erneut rund 10.000 Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Disziplinen an den Start gehen.

Wie der Veranstalter, der Karlsruher Marathon e. V., mitteilt, nehmen in diesem Jahr gut 1.600 Athleten die volle Distanz von 42,195 Kilometern in Angriff, etwa 5.700 Sportler wollen den Halbmarathon bewältigen und rund 1.300 Teilnehmer verzeichnet der PSD Business-Team-Marathon. Hinzu kommen 170 Marathonengel und rund 200 Läufer bei der Premiere von „Lauf-Bleifrei“. Bereits am Vortag werden rund 1.500 junge Sportler beim Sparkassen-Mini-Marathon mitlaufen. Die teilnehmerstärkste Startergruppe stellt auch in diesem Jahr der Hauptsponsor und Namensgeber der Großveranstaltung, die Fiducia IT AG aus Karlsruhe, die 230 Läuferinnen und Läufer, darunter auch Vorstandsmitglied Carsten Pfläging im Halbmarathon, auf die Strecke schickt. Der größte IT-Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstreicht damit auch auf sportlichen Weg seine enge Verbundenheit zur größten Breitensportveranstaltung in der Region. Die Fiducia ist seit 2004 Namensgeber und Hauptsponsor des Baden-Marathons.

Den Marathon-Fans rund um die Europahalle bietet die Fiducia am Laufsonntag an ihrem Stand zudem etwas Besonderes: So können sich Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene an mehreren Wii-Spielekonsolen in verschiedenen Sportdisziplinen messen. Und ab ca. 11.00 Uhr ist dann auch der lokale Rundfunksender „Die Neue Welle“ mit Übertragungswagen und Moderator Kevin Gerwin vor Ort und sorgt für gute Laune an der Strecke.

Weitere Informationen im Internet unter www.badenmarathon.de