Rüdiger Hurrle Halle wird Magnet
  23.11.2010 •     BLV


Mitte November fand unter der Leitung von Landestrainer Werner Daniels, zusammen mit Karsten Thumm, der erste Speerwurflehrgang für den baden-württembergischen Nachwuchs statt.

Trainer und Athleten waren von den Möglichkeiten, die in dieser Form einmalig im Lande sind, sehr angetan. Auch U20-Europameister Andreas Hofmann aus Mannheim war begeistert. Er wird sicher die Trainingsbedingungen öfter nutzen. Lokalmatadorin Isabelle Janz konnte voller Stolz berichten, dass sie zusammen mit ihrer Trainingsgruppe täglich diese Anlagen nutzen kann.
Derzeit laufen noch Verhandlungen mit dem Gesundheitszentrum „4 Jahreszeiten“ in Durbach. Die Nutzung, besonders die Regeneration in Verbindung mit dem noch entstehenden Hotel, wird eine perfekte Abrundung des Konzepts "Spitzensport in Offenburg".

Werner Daniels