Roman Sebrle und Dayron Robles starten beim BW-Bank-Meeting<br>Zehnkampfkönig trifft Hürdenmeister
  06.02.2008 •     BLV


Auch in diesem Jahr verspricht die kurze Hürdenstrecke in der Europahalle ein Laufspektakel der ganz besonderen Art zu werden: Top-Favorit ist Dayron Robles aus Kuba, der am 2. Februar beim Meeting in Stuttgart den Fabel-Weltrekord von Colin Jackson von 1994, der bei 7,30 sec steht, nur um sechs Hundertstel verfehlte und sich damit jetzt schon als der vermutlich ärgste Konkurrent von Liu Xiang bei den Spielen in Peking herauskristallisierte.

Neben Robles ist auch Altmeister Allen Johnson beim Meeting in Karlsruhe dabei. Schon vor 13 Jahren startete Johnson in der Europahalle und lief seinerzeit den noch heute gültigen Meetingrekord von 7,38 sec. Damals saß übrigens ein gewisser Alain Blondel neben Johnson in den Startblöcken. Der damalige Zehnkampf-Europameister und heutige Athleten-Koordinator des BW-Bank-Meetings erinnerte sich daran, dass es unter den Zehnkämpfern einige sehr gute Hürdenläufer gibt und so verpflichtete er gleich den Besten dieser Zunft: Roman Sebrle, seines Zeichens Weltmeister, Weltrekordmann (mit 9026 Punkten hat er als bisher einziger Athlet die 9000-Punkte-Grenze übertroffen) und Olympiasieger im Zehnkampf, ist der unbestrittene König der Athleten. Zum ersten Mal können die Karlsruher Leichtathletikfans den Tschechen hautnah und live erleben.

Hinzukommt mit Thomas Blaschek Deutschlands erfolgreichster Hürdensprinter der letzten Jahre. Der Vize-Europameister über 110m Hürden bei der EM 2006 in Göteborg hat gerade seine persönliche Bestleistung in der Halle beim Meeting in Stuttgart auf 7,54 sec verbessert und will auch in Karlsruhe zeigen, dass er auf einem guten Weg in die olympische Saison ist.

Tickets gibt es noch bis einschließlich Samstag an den bekannten Karlsruher Vorverkaufsstellen und am Sonntag an der Tageskasse. Die Tickets kosten zwischen 14,50 Euro und 24 Euro. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.bw-bank-meeting.de!