Rekordwurf für Johannes Vetter in Luzern
  11.07.2017 •     BLV


Beim EAA-Meeting in Luzern hat Johannes Vetter am Dienstag gleich viermal die 90-Meter übertroffen. Mit 94,44 Metern verbesserte er dabei den erst acht Wochen alten deutschen Rekord von Olympiasieger Thomas Röhler (93,90 m).

Es erschien nur eine Frage der Zeit bis auch Johannes Vetter (LG Offenburg) die 90 Meter übertrifft. In diesem Sommer hatte er schon zweimal Wettkämpfe mit 89-Meter-Würfen und zwei weitere mit 88-Meter-Würfen abgeliefert. Aber welches Feuerwerk der 24-Jährige am Dienstag in Luzern (Schweiz) abbrannte, machte doch wieder sprachlos. Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, sondern gleich viermal flog sein Speer an diesem Abend über die Schallmauer. Im vierten Durchgang landete er erst bei 94,44 Metern. Unglaublich.