Prominenter Besuch beim Ursapharm-Speerwurfmeeting in Offenburg
  27.05.2019 •     BLV


Unter den Augen von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble lieferte sich Deutschlands Speerwurfelite beim Ursapharm-Speerwurfmeeting in Offenburg einen packenden Dreikampf.

Mit 89,40 m erzielte Andreas Hoffmann von der MTG Mannheim nicht nur den weitesten Wurf, er holte sich auch die Weltjahresbestleistung zurück und verwies Bernhard Seifert, der mit 89,06 m eine persönliche Bestleistung aufgestellt hatte, auf den zweiten Platz. Dritter wurde Olympiasieger Thomas Röhler, der in seinem vierten Wettkampf innerhalb von acht Tagen 85,47 m warf.

Tolle Leistungen gab es auch bei den Frauen, mit 67,40 m entriss Nikola Ogrodnikova Christina Obergföll den Stadionrekord und erzielte mit ihrer persönlichen Bestleistung die zweitbeste Weite in diesem Jahr. Hinter Europameisterin Christin Hussong, die mit 93,98 m den zweiten Platz belegte, wuchs Annika-Marie Fuchs aus Potsdam über sich hinaus. Mit 62,36 m übertraf die W23 Athletin nicht nur ihre persönlichen Bestweite, sondern auch die WM Norm und sicherte sich den dritten Platz.

Boris Obergföll bedankte sich bei den Sponsoren, Zuschauern und Athleten, die mit ihren Leistungen zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben und überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 7500 € an die Kinderkrebshilfe in Freiburg. Die Summe hatte sich aus den geworfenen Weiten, den Eintrittsgeldern und Spenden zusammengesetzt.