Polizeilandesmeisterschaft in der Leichtathletik 2013
  18.06.2013 •     BLV


Die „leichtathletischen“ Sportgrößen der baden-württembergischen Polizei treffen sich zu den offiziellen Polizeilandesmeisterschaften (PLM) zum Leistungsvergleich am Donnerstag, 4. Juli 2013 in Zell am Harmersbach im Leichtathletikstadion.

Diese Meisterschaften, an denen sich weit über 100 Sportlerinnen und Sportler beteiligen, wurden früher alle zwei Jahre vom IM BW veranstaltet. 2008 und 2010 waren die BPD´en Bruchsal und Biberach a.d.R. mit der Durchführung vom Ausrichter, dem Bereitschaftspolizeipräsidium BW (BPP BW), beauftragt. Dieser Turnus wurde neu auf drei Jahre festgelegt und der Ausrichter, das BPP BW, hat in diesem Jahr die BPD Lahr mit der Durchführung beauftragt.
Als optimalste Sportanlage für die polizeilichen Hochleistungssportler stellt die Stadt Zell a.H. ihre seit 2011 fertiggestellte, reine Leichtathletikanlage gerne zur Verfügung und bietet damit idealste Bedingungen. Damit wird Zell nicht nur als Touristikort sondern auch als bestens ausgestatteter Austragungsort für Leichtathletikwettkämpfe im ganzen Land positiv bekannt. Bleibt zu hoffen, dass die aktiven Sportlerinnen und Sportler nicht nur unter sich bleiben, sondern dass auch zahlreiche Sportbegeisterte/ Ehrengäste sich zum Verfolgen der Wettkämpfe einfinden und die Polizeisportlerinnen und Sportler anfeuern werden.
Am Donnerstag 4. Juli 2013 ist die Eröffnung der Wettkämpfe für 9:45 Uhr im Leichtathletikstadion in Zell am Harmersbach vorgesehen. Laufdisziplinen, Weit-, Hoch- und Dreisprung sowie Kugelstoßen und Speerwerfen versprechen interessante Wettkämpfe. Die jeweiligen Siegerehrungen finden unmittelbar nach den Entscheidungen statt. Die Siegerehrung der Höhepunkte – Beginn ab ca. 16 Uhr - (3x1000m-Staffel Männer, 4x100m-Staffel Männer sowie die Frauen-Staffeln über 3x800m und 4x100m) mit anschließender Verabschiedung ist für 17 Uhr geplant.

Peter Hug