Müller, Waldvogel und Domogala im DLV-Team für U20-Hallen-Länderkampf
  01.03.2011 •     BLV


Der traditionelle Hallen-Dreiländerkampf der U20-Nationalmannschaften von Deutschland, Frankreich und Italien wird in diesem Jahr am 5. März in der Alsterdorfer Leichtathletikhalle in Hamburg ausgetragen.

Im benachbarten Stadion findet parallel ein Winterwurf-Länderkampf für Klassen U23 und U20 statt, an dem zusätzlich noch die Nachwuchs-Werfer/innen aus Spanien teilnehmen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat nach den nationalen Jugend-Hallen-Titelkämpfen in Leverkusen sein Team für diese Vergleichskämpfe benannt. Die letztjährige Auflage dieses Dreiländerkampfs in Ancona (Italien) hatte die DLV-Auswahl mit deutlichem Vorsprung vor Frankreich und den Gastgebern gewonnen. Auf ein ähnliches Ergebnis hoffen die DLV-Youngster, die mit einer Reihe von Teilnehmern an den letzten Olympischen Jugendspielen antreten, auch in Hamburg.

Im DLV-Team stehen mit Felizitas Müller (TS Ottersdorf) über 800m, Patrick Domogala (MTG Mannheim) über 200m und in der deutschen 4x200m-Staffel sowie Speerwerferin Janice Waldvogel (TV Lenzkirch) auch drei badische Nachwuchssportler.

Die badischen Leichtathleten wünschen allen viel Erfolg.

DLV / rawo