Mihambo und Frey im DLV-Trikot im Einsatz
  06.07.2011 •     BLV


Malaika Mihambo (LG Kurpfalz)
wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband als eine von 27 Nachwuchsathleten (7 Jungs – 20 Mädchen!) für die U18-WM in Lille / Frankreich (6. bis 10. Juli) nominiert. Malaika startet im Weitsprung.

 

Carina Frey (MTG Mannheim)
steht im 23-köpfigen Aufgebot der deutschen Leichtathletik-Mannschaft für das European Youth Olympic Festival 2011 in Trabzon /Türkei (24. bis 29. Juli). Sie wird dort die 100m laufen.

Die Nationalen Olympischen Komitees Europas veranstalten alle zwei Jahre das „European Youth Olympic Festival (EYOF)“. Dazu entsenden die europäischen Nationen junge Sportler der Altersgruppe U18 in verschiedenen Sportarten. Man kann das EYOF als Olympische Jugendspiele für Europa bezeichnen. Wie in den Vorjahren war von vornherein festgelegt, dass Teilnehmer an der diesjährigen U18-WM in Lille nicht für das EYOF nominiert werden.

rawo