Mehrkampf-DM nicht in Wesel
Die Verzögerungen, die von keinem der genannten Partner zu verantworten sind, lassen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als zum Bedauern aller Beteiligten auf die Ausrichtung zu verzichten, auch um die teilnehmenden Vereine nicht länger im Ungewissen zu lassen.
Der DLV ist nun bemüht, möglichst schnell einen Ersatzausrichter zu finden. Derzeit laufen intensive Gespräche mit potentiellen Kandidaten, die die notwendigen Wettkampfanlagen, aber auch die personellen und organisatorischen Möglichkeiten zur kurzfristigen Übernahme der Veranstaltung haben.
Dabei wird es immer wahrscheinlicher, dass die Mehrkampf-DM in diesem Jahr an vier Tagen ausgerichtet wird, wobei in dem Fall die Frauen, Männer, Juniorinnen und Junioren schon am Donnerstag (26. August) ihre Wettkämpfe aufnehmen würden.
Der Bundesausschuss Wettkampforganisation ist zuversichtlich, in den kommenden Wochen einen Ausrichter zu finden und dann auch kurzfristig die überarbeitete Ausschreibung veröffentlichen zu können.
Kerstin Novotny
Projektmanagerin Wettkampforganisation DLV