Maria Volk feierte 60. Geburtstag
  23.09.2008 •     BLV


Groß war die Schar der Gratulanten, die am 20. September unserer Geschäftsführerin Maria Volk zum 60. Geburtstag gratulierten. Neben Verwandten und Freunden waren natürlich auch die badischen Leichtathleten mit einer großen Abordnung, an der Spitze BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein, erschienen.

Nicht nehmen gelassen hatte sich den Gratulationsbesuch auch BLV-Ehrenpräsident Hans Motzenbäcker, der Maria Volk in der badischen Leichtathletik mehr als 25 Jahre lang begleitet hat und am gleichen Tag sein 73. Wiegenfest feiern konnte.

Seit März 1978 ist Maria Volk im Team der BLV-Geschäftsstelle dabei. Zuerst als Mitarbeiterin, dann seit 1993 als verantwortliche Geschäftsführerin. Und in all den Jahren hat sie mit unermüdlichem Einsatz für die badische Leichtathletik gewirkt, und vor allem weit über das hinaus, was man unter einem „normalen Arbeitsverhältnis“ versteht. Zu ihrem 25. Jubiläum wurde ihr daher auch im Jahr 2003 der Baden-Schild verliehen.

Wir Mitarbeiter in den verschiedenen Gremien des BLV, die Kreis- und Vereinsvertreter finden bei Maria immer ein offenes Ohr oder eine hilfreiche Hand für unsere Anliegen. Trotz gestiegenem Arbeitsaufwand bei gleich bleibender Personalstärke hat sie für alle Anrufer oder Besucher immer ein freundliches Wort.

Neben Ehemann Wilhelm, der in all den Jahren immer positiv zum großen Engagement seiner Ehefrau gestanden und sie immer dabei unterstützt hat, Sohn und Schwiegertochter gehören seit knapp zwei Jahren auch zwei Enkeltöchter zur erweiterten Familie, die der ganze Stolz der Oma sind.
Die badischen Leichtathleten sagen DANKE für all das große Engagement und wünschen, dass sie uns noch einige Jahre als „gute Seele“ der Geschäftsstelle erhalten bleibt.