Mannschaftsmehrkampf-Finale in Langensteinbach
  21.09.2017 •     BLV


Am kommenden Wochenende, 23./24.09. findet in Langensteinbach das badische Finale der Mannschaftsmehrkämpfe (DSMM) satt. 94 Mannschaften der Jugend U12 bis U16 haben sich auf 14 Vorkämpfen in den vergangen drei Monaten für das Finale qualifiziert.

Am Samstag finden ab 11.00 Uhr die Wettkämpfe der U16 im SONOTRONIC Sportpark statt. Teilnehmen werden auch die Titelverteidiger vom Vorjahr – unter anderem die LG Region Karlsruhe und SR Yburg Steinbach. Größte Siegeschancen in der weiblichen Jugend U16 haben die Karlsruher. In der männlichen Jugend U16 hat die Startgemeinschaft MTG Mannheim/Seckenheim größte Chancen das Finale zu gewinnen.

Am Sonntag treten die jüngeren Jahrgänge U14 und U12 gegeneinander an. Die Wettkämpfe für die 64 Mannschaften beginnen um 11.00 Uhr. Beste Vorleistungen in den männlichen Klassen zeigten die LG Region Karlsruhe, TSG Germania Dossenheim und DJK Hockenheim. In den weiblichen Klassen führend ist neben den bereits genannten noch der TV Mörsch.

Zahlreiche ehrenamtliche Kampfrichter und Helfer sowie die Unterstützung des örtlich ansässigen SV Langensteinbach werden optimale Bedingungen für die Titelkämpfe schaffen.

Nichts verpassen mit dem Live-Ergebnisdienst
Egal ob von zu Hause, unterwegs oder aus dem Stadion – mit dem Live-Ergebnisdienst sind Sie immer in Echtzeit informiert. Auch in diesem Jahr wird dieser Service bei den Badischen Meisterschaften bereitgestellt: Zum Live-Ergebnisdienst.

Zur Ausschreibung und der Übersicht der teilnehmenden Mannschaften.